Studie: Maskenmandate machten keinen Unterschied zu den COVID-19-Übertragungsraten in Krankenhäusern!

Eine Studie hat ergeben, dass Maskenmandate „keinen erkennbaren Unterschied“ zu den COVID-29-Übertragungsraten in Krankenhäusern machten.

Die Daten zeigten auch, dass die Infektionsraten nicht stiegen, wenn in den Einrichtungen des National Health Service (NHS) inmitten eines Anstiegs von Omicron-Fällen keine Maskenmandate bestanden.

Trotz der Daten, die beweisen, dass Gesichtsmasken ineffektiv waren, argumentieren Gesundheitsexperten, dass dies nicht bedeutet, dass Gesichtsmasken „wertlos“ sind.

Sie forderten auch eine „rationale und verhältnismäßige“ Maskierungspolitik in Krankenhäusern für zukünftige Coronavirus-Ausbrüche aufgrund der angeblich „bescheidenen“ Vorteile.

Während des Höhepunkts der Pandemie zwangen Regierungen auf der ganzen Welt, wie Großbritannien und die USA, die Bürger, Gesichtsmasken in öffentlichen Innenräumen zu tragen.

Aber viele stellten die Maskenmandate in Frage, weil strenge Versuche bereits gezeigt haben, dass sie unwirksam sind. Zu dem Zeitpunkt des Schreibens verlangen einige Krankenhäuser immer noch, dass Patienten vor dem Betreten Gesichtsmasken tragen, obwohl dies nicht mehr gesetzlich vorgeschrieben ist.

Für die Studie haben Wissenschaftler aus St. Das George’s Hospital in South West London überprüfte routinemäßig gesammelte Infektionskontrolldaten über einen Zeitraum von 40 Wochen zwischen dem 4. Dezember 2021 und dem 10. September 2022. (Verwandte:Lancet-Studie DEBUNKS CDC-Argument für Maskenmandate in Schulen.)

Der Zeitraum markierte die Zeit zwischen der ersten Woche, in der Omicron zur dominanten COVID-19-Variante wurde, und der Woche, in der die COVID-19-Screening-Tests der universellen Polymerase-Kettenreaktion (PCR) eingestellt wurden.

Vom 4. Dezember 2021 bis zum 1. Juni 2022, dem ersten Teil der Studie, mussten alle Krankenhausmitarbeiter und Besucher sowohl in klinischen als auch in nicht-klinischen Bereichen Masken tragen.

 

 

In Phase zwei wurde das Mandat aufgehoben und die Entscheidungen über die Maskenpolitik den einzelnen Krankenhäusern überlassen.

Berichten zufolge behielten Hochrisikostationen, wie z.B. diejenigen, die Krebspatienten und Intensivstationen (ICUs) behandeln, Maskenmandate.

Die Forscher berichteten, dass das Heben von Maskenmandaten in Phase zwei keine „statistisch signifikante Veränderung“ in der im Krankenhaus erworbenen COVID-19-Infektionsrate bewirkte. Darüber hinaus „beobachten sie keinen verzögerten Effekt“ der COVID-19-Infektionsrate, nachdem die Richtlinie aufgehoben wurde, obwohl die Übertragung des Virus innerhalb der Gemeinschaft zunahm.

Diejenigen in Hochrisikostationen – die als Kontrollgruppe für die Studie betrachtet wurden – trugen weiterhin Masken. Daten aus der Studie zeigten, dass es „keine sofortige oder verzögerte Änderung der Infektionsrate“ gab.

Gesichtsmasken sind zu einem prominenten Symbol der COVID-19-Kulturkriege geworden

In den frühen Tagen der COVID-19-Pandemie galten Gesichtsmasken als wirksame Maßnahme zur Virusprävention. Aber in Ländern wie Großbritannien und den USA sind Masken zu einem prominenten Symbol der COVID-19-Kulturkriege geworden.

Zu der Angst der Öffentlichkeit kamen Beamte hinzu, die in den frühen Tagen der Pandemie oft gemischte Botschaften über ihre Wirksamkeit gaben. Die Menschen blieben auch skeptisch gegenüber Gesichtsmasken, weil Studien nicht schlüssig zeigten, dass das Tragen von ihnen Coronavirus-Infektionen verhindern könnte.

Im Februar führte das Cochrane Institute eine der bisher umfassendsten Metaanalysen von Gesichtsbedeckungen durch. Die Daten zeigten, dass Masken „wenig bis keinen Unterschied“ bei der Coronavirus-Infektion oder den Sterblichkeitsraten machten.

Die Wissenschaftler fügten hinzu, dass die neue britische Studie potenzielle Einschränkungen wie andere Beobachtungsstudien hatte, wie z.B. nicht in der Lage zu sein, die Infektionsraten des Personals zu bestimmen und die Einhaltung von Maskenmandaten nicht zu bewerten.

Dr. Ben Patterson, der Hauptautor der Studie, sagte, die Studie habe keine Beweise dafür gefunden, dass „die obligatorische Maskierung des Personals die Rate der Krankenhaus-SARS-CoV-2-Infektion mit der Omikron-Variante beeinflusst“.

Dr. Aodhan Breathnach, ein weiterer Forscher, der an der Studie teilgenommen hat, fügte hinzu, dass mehrere andere Krankenhäuser die Maskierung zu „erheblichen finanziellen und ökologischen Kosten und trotz der erheblichen Kommunikationsbarriere“ beibehalten haben.

Breathnach kam zu dem Schluss, dass die Ergebnisse ihrer Studie verwendet werden können, um „eine rationale und verhältnismäßige Maskenpolitik im Gesundheitswesen zu informieren“.

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Dieses Video stammt aus dem Think About It-Kanal auf Brighteon.com.

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Zu den Quellen gehören:

DailyMail.co.uk

EurekAlert.org

Brighteon.com

newstarget.com