Verzichten Sie auf schädliche PFLANZENÖLE für diese gesunden Ersatzstoffe

Industrielles Saatgut und Pflanzenöle sind schädlich für Ihre Gesundheit, und diese Produkte sind lange auf dem Markt verankert. Es gibt jedoch Ersatzstoffe, die Sie verwenden können, um diese schädlichen Öle in Ihrer Küche zu ersetzen. Aber wie genau untergraben industrielles Saatgut und Pflanzenöle Ihre Gesundheit?

 

Laut einer in der Zeitschrift Open Heart veröffentlichtenStudie ist die Linolsäure in Pflanzenöl der Schuldige, da sie leicht oxidiert und sich in oxidierte Linolsäure-Metaboliten (OXLAMS) verwandelt. Diese OXLAMS induzieren Atherosklerose und Herzerkrankungen, so dass die Reduzierung des Pflanzenölverbrauchs auch die Menge an OXLAMS reduzieren würde, die gebildet wird.

 

Aber es gibt keinen Grund zur Sorge, da die registrierte Ernährungswissenschaftlerin Kerry Torrens mehrere Alternativen zu Samen- und Pflanzenölen teilt, die Ihnen und Ihrer Familie zusätzliche gesundheitliche Vorteile bieten.

 

Avocadoöl

Aus der Frucht des Avocadobaums gepresst, wird dieses Öl oft mit Olivenöl vergehn. Es ist reich an einfach ungesättigten Fettsäuren (MUFAs), insbesondere Ölsäure, die die Stabilität des Öls bei hohen Temperaturen erhöht. Eine Studie, die 2019 in der Zeitschrift Molecules veröffentlicht wurde, gab an, dass fast 70 Prozent des Avocadoöls aus herzgesunder Ölsäure besteht, einer einfach ungesättigten Omega-9-Fettsäure.

 

Der hohe Rauchpunkt sowohl von raffiniertem als auch von unraffiniertem Avocadoöl macht es ideal zum Kochen. Sein subtiler Geschmack lässt auch andere Zutaten in Ihrem Rezept durchscheinen.

 

Olivenöl

Olivenöl wird aus dem Saft der Olivenfrucht hergestellt und ist bekannt für seine vielen gesundheitlichen Vorteile, die Sie vor Herzerkrankungen schützen, bis hin zur Verringerung Ihres Risikos, an Typ-2-Diabetes zu erkranken. Es wird angenommen, dass Öl, die vorherrschende MUFA in Olivenöl vorbereitet, 50 Mal weniger wahrscheinlich oxidiert als Linolsäure – die vorherrschende mehrfach ungesättigte Fettsäure (PUFA), die in Pflanzenölen wie Maisöl und Sonnenblumenöl vorfindet.

 

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Natives Olivenöl ist ein gutes Speiseöl für Temperaturen zwischen 356 F und 374 F. Neben dem, was Ihren Gerichten einen einzigartigen Geschmack verleiht, enthält natives Olivenöl Antioxidantien wie Vitamin E und mehr.

 

Es wird jedoch berichtet, dass natives Olivenöl extra (EVOO) die niedrigste Oxidationsrate aller Speiseöle hat. EVOO wird aus reinen, kaltgepressten Oliven hergestellt und ist eine ideale Wahl, wenn Sie zu Hause kochen – aber seien Sie vorsichtig, es zu überhitzen, da es einen niedrigen Rauchpunkt hat.

 

Butter

Butter ist seit dem landwirtschaftlichen Zeitalter nach der Domestizierung von Säugetieren Teil der menschlichen Ernährung. Es wird aus gerünster Milch oder Sahne gewonnen und wurde zuerst aus Schafsmilch hergestellt. Heutzutage wird Bio-Butter aus Milch von grasgefütterten Kühen hergestellt.

 

Butter enthält eine Vielzahl von fettlöslichen Nährstoffen wie die Vitamine K2, A, D und E. Es dient als perfekter Träger für diese Vitamine, da es das Fett liefert, das für ihre Aufnahme notwendig ist. Butter enthält auch Butyrsäure, die das Wachstum von Tumoren in der Brust hemmen kann, so eine Studie, die im Journal of Dairy Science veröffentlicht wurde.

 

Ghee

Ghee wird häufig in der indischen Küche verwendet und wird hergestellt, indem Butter köchelt, bis die Feuchtigkeit verdunstet, und die Milchfeststoffe entfernt werden, bis ein klares goldenes Öl übrig bleibt. Die geringe Feuchtigkeit und der hohe Gehalt an gesättigten Fettsäuren verleihen Ghee einen hohen Rauchpunkt und eine lange Haltbarkeit. Es ist auch frei von Laktose und Kasein, was Ghee zu einer geeigneten Option für Menschen mit Laktoseintoleranz oder Milchallergie macht.

 

Eine Studie von Forschern der Universiti Putra Malaysia untersuchte Ghee und Pflanzenöle, wenn sie bei einer Temperatur von 356 F ausgesetzt wurden. Es wurde festgestellt, dass Ghee im Vergleich zu Pflanzenölen weniger schädliche Acrylamide erzeugt. Acrylamide sind Chemikalien, die sich bilden, wenn stärkehaltige Lebensmittel wie Kartoffeln und Brot bei Temperaturen über 248 F gekocht werden.

 

Lard

Schmeilz wird hergestellt, indem Schweinefett aus dem Rest des Tiergewebes hergestellt wird – kochen, gedämpft oder mit trockener Hitze. Es oxidiert nicht bei hohen Temperaturen und hat einen bemerkenswert hohen Rauchpunkt von 375 F.

 

Im Gegensatz zu den Behauptungen, dass Schweineschmeil wegen ungesund ist, enthält er mit 48 Prozent die zweithöchste Menge an MUFAs – nur Olivenöl hat mit 77 Prozent mehr. Dies hilft, den Cholesterinspiegel im Blut zu senken und gesunde Zellen zu erhalten. Lard ist auch eine großartige Quelle für Cholin, ein Nährstoff, den Ihr Gehirn und Ihr Nervensystem benötigen, um Gedächtnis, Stimmung, Muskelkontrolle und andere Funktionen zu regulieren.

 

Lard enthält zwischen 102 und 399 Milligramm pro Tasse, je nachdem, wie das Schwein aufgezogen wurde. Schmalz aus organischen, auf Weidehaltungen gezüchteten Schweinen wird wahrscheinlich deutlich mehr Cholin enthalten als die auf herkömmliche Weise aufgezogene Weise.

 

Talgen

Während Schmalz aus Schweinefleisch hergestellt wird, wird Talg aus Suet (Sindfleischfett) hergestellt, das geklärt und gegossen wurde. Es verfügt über einen hohen Rauchpunkt von 400 F, was es zu einer ausgezeichneten Wahl zum Braten, Sautieren und Anbraten von Fleisch macht. Da es aus Rindfleisch stammt, verleiht Talg Ihren Gerichten mehr Geschmack. (Verwandte: Der jahrzehntelange gesättigte Fett-SCAM, um giftige Pflanzenöle zu pushen… hier ist, warum Sie Talg anstelle von Raps essen sollten.)

 

Sowohl Talg als auch Salt sind reich an fettlöslichen Nährstoffen wie den Vitaminen A, B1, D, E und K. Sie sind auch gesündere und stabile Alternativen zu industriell verarbeiteten Samen- und Pflanzenölen, die Entzündungen verursachen.

 

Schauen Sie sich Food.news für weitere Geschichten wie diese an.

 

Sehen Sie sich den zertifizierten Ernährungsberater und naturheilkundlichen Arzt Dr. Bruce Fife erklärt, warum Pflanzenöle schlecht für Sie sind.

 

 

 

 

Dieses Video stammt vom Energy Me333-Kanal auf Brighteon.com.

 

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Zu den Quellen gehören:

 

OpenHeart.BMJ.com

 

BBCGoodFood.com

 

MDPI.com

 

EmpoweredSustenance.com

 

JournalOfDairyScience.org [PDF]

 

ScienceDirect.com

 

TrueOrganicBeef.com

 

Brighteon.com